1. Zukunftskonferenz

Die ursprünglich für den 02. und 03. Juli 2022 angesetzte Zukunftskonferenz konnte nicht in der ursprünglich geplanten Form stattfinden. Bis zum Meldeschluss hatten sich zu wenige Teilnehmer gemeldet. Damit jedoch schon vorhandene Ideen und Vorschläge nicht wieder verloren gehen sollten, entschied der Gemeinderat sich am Samstag Nachmittag mit den wenigen Teilnehmern/Teilnehmerinnen im Rahmen einer „abgespeckten“, kleinen Zukunftskonferenz zusammen zu setzen und zu schauen, was sich im kleinen Kreis für das Dorf herausarbeiten ließe. Da im Laufe der Woche noch einige Anmeldungen hinzukamen, trafen sich letztlich erfreuliche 30 motivierte Erwachsene, Jugendliche und Kinder im Gemeindehaus um sich über zukünftige Projekte und Aktivitäten im Dorf auszutauschen, die zu einer Belebung und Aufwertung des Dorfes / Dorflebens beitragen würden. Schließlich fanden sich für 14 Vorhaben genügend Freiwillige, die deren Umsetzung aktiv angehen wollen. Ein stolzes Ergebnis, auch vor dem Hintergrund, dass die Konferenz nur an einem Nachmittag stattgefunden hat und größtenteils improvisiert war.

Hoffentlich finden sich noch weitere Mitstreiter, die die einzelnen Projekte und Aktivitäten unterstützen und zum Erfolg führen werden.