Kommunalwahlen 2019: Interessen zur Mitarbeit im Gemeinderat kundtun

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, am Sonntag, den 26.Mai, finden in Rheinland-Pfalz neben der Europawahl auch die Kommunalwahlen statt. In den Kommunalwahlen werden neben dem Kreistag und dem Verbandsgemeinderat auch der Ortsgemeinderat gewählt. Da wir zu dieser Wahl in Kradenbach traditionell weder Parteilisten noch Wählergruppen haben, möchten wir im Vorfeld den Wählern ein Infoblatt erstellen, das alle Mitbürger enthält, die bereit sind, im Gemeinderat mitzuarbeiten.
Dieses Infoblatt wird rechtzeitig an alle Haushalte verteilt, um auch den frühen Briefwählern eine Hilfe zu sein beim Ausfüllen der Stimmzettel, die leer sind und handschriftlich mit Namen gefüllt werden. Natürlich sind auch alle anderen Mitbürger (passives Wahlrecht vorausgesetzt) wählbar und können gewählt werden, aber Dank dieses Infoblattes läuft kein Wähler Gefahr, Stimmen zu verschenken, weil er einen Kandidaten wählt, der nicht bereit ist, das Amt anzunehmen.
Alle Mitbürger, die im Gemeinderat mitarbeiten wollen, sind hiermit aufgerufen sich bis 30.April 2019 bei Josef Hau, Tel.: 4721,  zu melden.
Für Fragen und Informationen zum Ehrenamt „Gemeinderat“ stehen neben dem Ortsbürgermeister auch alle anderen Ratsmitglieder zur Verfügung.